Wir über uns

Wir sind  eine selbständige, freie evangelische Gemeinde, die seit 1918 in Lübeck besteht und in den Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden (www.muelheimer-verband.de) eingebunden ist.

Wir kennen  Jesus Christus als Mittelpunkt und Zentrum unseres Lebens und vertrauen der Bibel als Gottes Wort.

Wir pflegen  guten Kontakt zu anderen Kirchen und Freikirchen in unserer Stadt und distanzieren uns von Sekten. Wir sind vertreten in der Evangelischen Allianz (www.ead.de) und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (www.ack-luebeck.de).

Wir unterstützen,  ergänzen und ermutigen uns gegenseitig und möchten anderen Menschen die Möglichkeit für Gespräche bieten und ihnen behilflich sein.

Wir freuen uns  über Gäste, Neugierige und Suchende, die Gottes Hilfe erfahren möchten, denn wir sind keine geschlossene Gesellschaft.

Wir gestalten  den Gottesdienst kinderfreundlich. Zusätzlich findet parallel zur Predigt ein altersgerecht gestaltetes Kinderprogramm statt.

Wir möchten  an unserem neuen Standort Licht und Salz sein, die Kontakte in die Nachbarschaft stärken und Menschen zu einem Leben mit Gott ermutigen.

Herzlich willkommen – schauen Sie doch einfach mal herein!